Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

„Es kommt zum Sprint, Robbie Mc Ewen gewinnt, normaler Sprintertag“ (Jan Ullrich)

von Karl Phedon, www.radsport-tv.de



So kurz und knapp kann man die heutige Etappe zusammenfassen. Nur Monica Lierhaus musste möglicherweise ein paar Krokodilstränen verdrücken: „Ich muss Dir sagen, ich bin geknickt.“ sagte sie zu Marcel Wüst, dass die Ausreißer nicht durchkamen.

 

Bei Eurosport war auch alles wie gewohnt. Nur dass ,Janschi’ die Statistik über Armstrongs Gesichtsausdrücke schuldig blieb, die wäre wahrscheinlich sogar die interessanteste das Tages gewesen. Da lag die Hoffnung auf ,Heppe`s’ Nähkästchen. Das gab heut zumindest Preis, dass Miguel Indurain auch einmal um sich geschlagen hat, als er von einer „Meute Journalisten“ bedrängt wurde. Klar, bis auf die letzten paar Kilometer war es so spannend, wie die Thüringischen Seniorenmeisterschaften im Mikado. Womit will man da die Sendezeit füllen? Da versuchte das Erste die Zuschauer mit den rasierten Beinen von Marcel Wüst zu fesseln. Alles für die Quote, versteht sich.

 

Nächste Woche wird dann Erik Zabel als Co- Kommentator eingeflogen.

Vielleicht bekommt er von Herbert Watterott schon eine Einführung, für seinen zukünftigen Arbeitsplatz. Mit samt Weinlexikon, Kalauerhandbuch, Restaurantführer, Heizdecke, … .

 

Mal sehen, ob Zabel dann auch so ein Wortwitz- Feuerwerk abbrennen kann, wie:

,Dass Alessandro Petacchi zur WM mit seinem Fassa Bortolo Zug anreist’? Zugegeben, fünf Punkte für ,Wortspiel-Watti’, nur leider sind bei der WM die Nationalmannschaften am Start. Vielleicht aber übernimmt er auch den Job von ,Verbundnetz Rudi’ Altig. Der hat heut auf die Frage, welchem der heute aktiven Profis er am ähnlichsten wäre, mit „ein kleiner Jan Ullrich“ geantwortet. Toll! Na ja, ich dachte er hatte noch vor kurzem erklärt, Jan Ullrich würde dem Radsport zu wenig zurückgeben. Mhhh. Ulli Jansch würde vielleicht zwischen den Zeilen lesen können.

 

Endlich wieder Spannung Morgen! Dann eher Chicken Wings als Etappenhasen.

 

Bis dann

Karl Phedon


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum